Was verrät die Körpertemperatur über die Fruchtbarkeit?

KoerpertemperaturDurch das Messen und Dokumentieren der Körpertemperatur am Morgen (Basaltemperatur) kann man natürlich verhüten oder wertvolle Informationen für die Realisierung seines Kinderwunsches zum schwanger werden durch die Auswertung der Zykluskurve gewinnen.

Neben wertvollen Erkenntnissen aus der Selbstbeobachtung und der Begegnung mit seinem natürlichen Zyklus, erfährt die Anwenderin, wann ihre fruchtbaren Tage sind und wann mit dem Eisprung zu rechnen ist.

Dieses Wissen kann sie dann entweder einsetzen um an den fruchtbaren Tagen zusätzlich zu verhüten um eine Schwangerschaft zu vermeiden oder um gezielt schwanger zu werden.

Während die natürlichen Familienplanungsmethoden früher den Ruf hatten sehr unsicher zu sein und mit zahlreichen Vorurteilen behaftet waren, hat ein klares Regelwerk der Arbeitsgruppe NFP dafür gesorgt, dass die natürliche Familienplanung nach der Methode der Arbeitsgruppe NFP heute in den sehr sicheren Bereich der Verhütungsmethoden eingereiht werden kann.

Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Tipps rund um den Kinderwunsch!

Familienplanung natuerlich Kinderwunsch planen
 

Das könnte interessant für Sie sein:

familienplanung shop