Verhütung natürliche Methode

Verhuetung natuerliche MethodeVerhütung über die natürliche Methode - sanft und sicher - ist schwer angesagt und findet immer mehr Anhängerinnen.

Während das Leben unserer Mütter durch die Pille revoluzioniert wurde, wollen heute wieder viele Frauen unabhängig von Hormonen und körperlichen Eingriffen sein.
Frauenärzte hingegen raten leider i.d.R. nicht zur natürlichen Methode, geschweige denn, dass sie in einem Beratungsgespräch zu den unterschiedlichen Verhütungsmethoden erwähnt wird. Dies liegt allerdings nicht an einer mangelnden Sicherheit der natürlichen Verhütung, sondern ist schlichtweg damit zu erklären, dass die Einführung der Frau in die natürliche Verhütung für ihn vergleichsweise aufwendig ist, er jedoch am Ende nichts daran verdient.
Im Gegenteil, die Frau wird sogar unabhängig und muss sich nicht regelmässig für ein neues Pillen-Rezept oder Kontrollterminen in seine Praxis einfinden.

Zudem ist die natürliche Verhütung z.B. mit Hilfe von einenm Verhütungscomputer denkbar einfach und dennoch vergleichsweise sicher.

Footer-Banner-myWay.jpg

Suchen Sie etwas Bestimmtes?

Das könnte Sie auch interessieren:

symptothermal verhuetenr

familienplanung shop